Verspinne Hunde- und Katzenwolle

 

Wer hätte nicht mal gern ein Kleidungsstück aus der Wolle seines Lieblingstieres?

 

Ich verspinne Hunde- und Katzenwolle. Voraussetzung ist, dass die Faser mindestens 3 cm Länge hat. Kürzere Fasern können auch gesponnen werden, allerdings nur, wenn sie mit längeren Fasern gemischt werden.

Ich spinne zwei Spulen gleich voll und verzwirne diese anschließend. Nach dem Haspeln kommt die Wolle ins Entspannungsbad, sie wird sauber und flufft schön auf.

 

Bitte nur ausgekämmte Wolle einsenden und die Wolle vorher nicht waschen. Sie könnte verklumpen. Ich spinne zuerst ein Probestück.

Danach kann der korrekte Preis genannt werden.

 

Folgende Preise nehme ich:

 

15,- bis 20,- Euro für Hundewolle
18,- bis 25,- Euro für Katzenwolle.

 

Die höheren Preise ergeben sich aus dem möglichen Aufwand, z. B. wenn die Wolle stark verfilzt ist oder die Wolle mit anderen Fasern gemischt wird.

Gern stricke ich euch anschließen kleine Kleidungsstücke aus der gesponnenen Wolle. Den Preis vereinbaren wir dann.

 

Telefonische Anfragen nehme ich gern unter: 0176 70576082 entgegen.

 


Anrufen

E-Mail